Weil wir die Pferde und den Sport über alles lieben, ist unsere Reitanlage mit allem ausgestattet, was das Pferdeherz begehrt.

Boxen:

Alle Boxen sind hell, gut belüftet und bieten den Kontakt zum Pferdenachbarn. Zur Auswahl stehen, in unterschiedlichen Größen:

  • Paddockboxen
  • Doppelboxen
  • große Außenboxen
  • Fensterboxen
  • Innenboxen (Groß- u. Standardmaß)

Trainingsmöglichkeiten:

  • Reithalle 20 x 40 m
  • Reithalle 23 x 66 m mit Tribüne
  • Dressurviereck draußen 20 x 60 m mit Flutlicht
  • Springplatz mit Hindernissen
  • Longierhalle / Roundpen
  • Longierplatz draußen
  • Führanlage
  • Für die Vielseitigkeitsreiter befindet sich nicht weit entfernt ein Geländeplatz in Ollsen, der auch zu Pferd gut erreichbar ist. (www.gelaendeplatz.de)

Alle Reitböden sind in gutem Zustand, bestens zum trainieren geeignet und werden täglich gezogen.

Weide- und Paddock:

Natürlich kommen die Pferde jeden Tag über längere Zeit auf die Weiden- bzw. Paddocks. In Einzelfällen besteht auch die Möglichkeit auf Einzelpaddocks- bzw. Weiden. 

Außerdem bieten wir:

  • Putzboxen
  • Waschplätze
  • Solarium
  • Waschmaschine & Trockner

Geländestrecke:

Ein weiteres Highlight ist unsere "Hausrunde" die einmal durchs Gelände, um die Reitanlage herum und an den Weidern vorbei führt. Sie lädt zum warm- und trockenreiten ein oder um unsichere Pferde ans Gelände zu gewöhnen.

Von der Scuderia aus, kann man diverse Reitstrecken erkunden, egal ob Wald, Wiese oder die wunderschöne Lüneburger Heide. Das Reitwegenetz ist riesen groß und man kann stundenlang reiten, ohne Straßen zu überqueren. Das Naturschutzgebiet hält allerlei Wunder bereit, die nur darauf warten entdeckt zu werden.

Kommen Sie gerne vorbei um sich ein eigenes Bild von unserer tollen Reitsportanlage zu machen!