„Frag mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft –
und ich zeige dir ein Pferd“

Zitat: Konfuzius

Die Scuderia Hanstedt ist eine Sport- und Freizeit Reitanlage mit den Schwerpunkten auf Dressur- und Springen. Wir möchten jeden Reiter und jedes Pferd fördern, um das Beste aus beiden zum Vorschein zu bringen.

Reitunterricht:

Wir bieten Training für alle Leistungsklassen in Dressur, Springen und Vielseitigkeit an.

Auch das Alter spielt bei uns keine Rolle, denn jeder ist willkommen und erhält bei uns professionellen Reitunterricht, im Einzeltraining.

Wir haben drei feste zuverlässige Schulpferde, die sich super auf unterschiedliche Reiter einstellen können. 

Dressur:

Für den Dressurbereich haben wir die Trainerinnen Janny, Karin & Melanie . Alle drei haben jahrelange Erfahrungen im Pferdesport und trainieren auch die Turnierreiter bei uns auf der Anlage. Karin und Melanie sind ausgebildete Pferdewirtschaftsmeisterinnen. Sie stehen immer gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.

Springen:

Für die Springreiter haben wir unter anderem als externen Trainer Csaba Sarközi  der regelmäßig auf der Scuderia ist. Er ist leidenschaftlicher Spring- und Vielseitigkeitsreiter und geht regelmäßig mit seinen Pferden auf Turniere. Auch er geht individuell auf jedes Leistungsniveau ein. Neben dem Springtraining, welches meistens in kleinen Gruppen stattfindet, gibt er vereinzelt auch Einzeltraining in der Dressur. Besonders den Vielseitigkeitsreitern ist bewusst, wie wichtig das Zusammenspiel aus Dressur, Springen und Gelände ist, um ein gesundes und mental fittes Pferd zu bekommen.

Karin und Melanie geben ebenfalls Springunterricht und sind besonders für Einsteiger und Fortgeschrittene interessant.

Teil- und Vollberitt:

Alle Trainer nehmen auch Pferde für den Teil- und Vollberitt an. Die Gründe, um die Pferde bei uns in den Beritt zu geben sind vielfältig.  Die Trainer haben durch Ihre  Erfahrung mit den Pferden, viel mehr Möglichkeiten eingeschlichene Fehler zu korrigieren oder die Pferde in der Ausbildungsskala weiter nach vorne zu bringen und ihnen Neues beizubringen, wovon wiederum der Besitzer profitieren kann. Außerdem bietet sich der Beritt auch für jene an, die selbst nicht jeden Tag reiten können. Hier übernehmen die Trainer und sorgen für die täglich notwendige Bewegung, um das Pferd Gesund zu erhalten. Auf Wunsch werden die Pferde auch gerne auf Turnieren vorgestellt.

Wenn ihr reiten lernen- oder eure Fähigkeiten verbessern möchtet oder jemanden für den Beritt eures Pferdes sucht, ruft uns gerne an oder schreibt uns eine Nachricht. Die Kontaktdaten findet ihr hier: